1.000 Kilometer Pause – Wanderung von Deutschland nach Lettland

0
692
views
Wanderung Witali Bytschkow

Bereits Anfang 2019 hat Jana Witali Bytschkow interviewt. Zu der Zeit hatte er gerade eine 4.300 km lange Wanderung quer durch Europa in den Knochen und gab spannende Einblicke in seine Erfahrungen.

Nun bricht Witali erneut auf. Zu Fuß möchte er sich auf die Reise von  Einbeck über Polen und die weiten Landschaften Litauens bis nach Riga machen. Drei Monate hat er für dieses Erlebnis eingeplant.

Begleitet wird Witali auf seiner Reise von cocktailfilms, einer junge Produktionsfirma, die seine Reise in einer dokumentarischen Serie festhält. Den Film wird Witali bei Vorträgen vorstellen.

Da eine solche Reise zu Fuß eigentlich kaum Geld kostet, ist die reine Wanderung nicht das große Thema. Allerdings muss Equipment usw. gekauft werden, wozu Witali eine Crowdfunding-Kampagne gestartet hat. Hier kann man ihn mit kleinen und großen Beträgen bei seinem Vorhaben unterstützen.

Ich selber sehe mir Dokumentationen dieser Art gerade sehr gerne an. Ob das an der aktuellen Pandemie liegt, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich finde es cool, auf diese Art und weise die Welt noch mehr entdecken zu können, weshalb ich Witalis Kampagne hier gerne poste.

Ich freue mich auf Vitalis Bericht und seine Erfahrungen, die er mit uns teilen wird. Vor allem, weil ich selber schon seit Jahren diese Länder auf meiner To Do-Liste für eine Wanderung habe, es bisher selber aber nie geschafft habe. Daher freue ich mich um so mehr, dass Witali uns nun dort hin mitnimmt – auch wenn wir uns noch ein wenig gedulden müssen, bis die Vorträge endlich starten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here