10. Peter & Paul-Lauf in Düren

0
4540
views

Nachdem mir eine Bekannte vor einigen Tagen vom „Peter & Paul-Lauf“ in Düren erzählte und mich fragte, ob ich da nicht ein wenig mit helfen möchte, war ich sofort Feuer und Flamme. Der „Peter & Paul-Lauf“ wird seit 1995 von Peter Borsdorff, besser bekannt als der „Läufer mit der Sammelbüchse“, und Paul Larue, seines Zeichens Bürgermeister der Stadt Düren, organisiert und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Ziel hinter dem Lauf ist es, mit jedem Kilometer einen bestimmten Betrag zu „erlaufen“, der von wiederum anderen gespendet wurde. Der so „erlaufene“ Betrag geht ausschließlich an gehandicapte Kinder.

Da Peter Borsdorff auf jede Spende angewiesen ist, werde auch ich meine Runden im Stadion des Dürener Turnverein 1847 an der Dr.-Overhues-Allee drehen, sofern es mir meine Aufgabe während des Rahmenprogramms zulässt.

Bleibt nur noch zu sagen: Seht euch Peters Seite an, seht euch die Infos zum Lauf an, kommt vorbei, lauft mit und tut so etwas Gutes! Da ich Peter (und Paul natürlich auch 😉 bei diesem Projekt nicht nur am Freitag durch meine gelaufenen Kilometer unterstützen möchte, sind sie meine ersten verlinkten Gäste auf dieser Seite.

In diesem Sinne: Wir sehen uns am Freitag! Ich freue mich!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here