Harz: vom ‚Sich finden‘ und ‚Sohlen verlieren‘

Harz. Dunkel, karg und neblig, wie viele Beschreibungen ihn schon ankündigen. „Da wollen mich meine Eltern immer zum Entspannen hinschicken,“ sagt mein Bekannter, „aber...

Jack Wolfskins Ruf nach draußen

Jack Wolfskin lädt zum Trip nach Freudenstadt. Von hier geht’s etwa 19 Kilometer zu Fuß durch das Gebirge. Fichten en masse – eine Monokultur....

Der Wolf kehrt heim

Ein Wolfshund und ein Ameisenbär begegnen sich. Fragt der Ameisenbär: „Was bist du denn für ein Tier?“ „Ich bin ein Wolfshund. Mein Vater ist...

Folge uns auf

1,685FansGefällt mir
761NachfolgerFolgen
3,884NachfolgerFolgen
96AbonnentenAbonnieren
video

Trailrunning auf der Bergehalde Gouley

Trailrunning und die Berge sind so unzertrennlich wie Asterix und Obelix, Dick und Doof und Fix und Foxi. Gestern noch gab’s beim Trail-Fuchs einen Artikel zu...
Köln Marathon 2016

Am Ende wird die Peitsche schnell – Mein erster Marathon

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als ich mit Jörg bei mir zu Hause vor dem Rechner saß. Der kurze Moment,...

Blauer Zehennagel – 5 mögliche Ursachen und Behandlungen

Es ist etwa zwei bis drei Monate her, dass ich dachte „Hey, endlich sieht dein dicker Zeh wieder aus wie ein dicker Zeh halt so aussieht“. Um...
Amsterdam Halbmarathon

Being Annika K. – Mein erster Halbmarathon

Und da stand ich. Mitten im Brooks Office im Olympiastadion von Amsterdam. Beim Blick aus den bodentiefen Fenstern konnte ich sie sehen, die Ziellinie...

Wo ist Batman? – Fledermauswanderung mit Markus Gerum

Schnell die Stiefel an, Regenjacke übergeworfen und die Stirnlampe eingesteckt. Es dämmert schon in den Ammergauer Alpen und eine dreistündige Wanderung liegt vor uns....
KEEN Trezzo WP Kinder-Winterstiefel

KEEN Trezzo WP – Ein Winterstiefel für Kinderfüße

Der Winter ist meteorologisch bei uns angekommen. Nun landen die Sandalen und Flip Flops endgültig im Keller und die Winterstiefel werden heraus gekramt. Auch...

Stanley Kühlbox mit Thermoskanne Kombi

“Warum heiß und kalt gleichzeitig?” dürften sich wohl einige nach dem Lesen der Überschrift fragen. Und die Antwort ist ziemlich simpel: Weil man’s kann....